Meinungen

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre Rückmeldungen zum Einsatz der Mathe-Flip-Materialien aus der Schulpraxis. Wir freuen uns, wenn unsere Ideen und Materialien Ihre tägliche Unterrichtsarbeit unterstützen.

Hier ein kleines Stimmungsbild:

„Vielen Dank für die schnelle Zusendung der beiden CDs. Ich schaue gerade rein und freue mich, da Mathe- Flip mir Antworten auf meine bislang ungelösten Fragen gibt, es Ideen bestärkt aber natürlich auch viele weitere Impulse bietet. Vielen Dank hierfür!“

„Die Prozessdiagnosen in Klasse 1 und 2 haben in unserem jahrgansübergreifenden Unterricht gezeigt, wie gut die Kinder ihre Rechenwege erklären und verstehen können. Die Rechentricks und die dazugehörenden Symbole sind wirklich sehr hilfreich. Die Kinder und auch wir Lehrerinnen arbeiteten mit viel Freude mit den Materialien. Besonders gut hat uns gefallen, dass viele Aufgaben gemeinsam "spielerisch" bearbeitet wurden. Es war schön, zu beobachten, wie die Kinder sich dabei austauschten. Nochmals vielen Dank für die Anregungen!“

„Ich unterrichte Mathe in Klasse 1 und 2 und meine Kinder lieben die Arbeit mit Flip, so wie ich auch. Mit den Kindern aus Klasse 1 habe ich auch die Prozessdiagnose begonnen. Ich finde sie sehr aufschlussreich und notwendig.“

„ENDLICH“, so dachte ich, als ich Mathe-Flip auf einer Fortbildung kennen lernen durfte, „endlich“ hat die Unzufriedenheit ein Ende. Das Konzept entspricht so vollständig dem, was ich immer gesucht und nie gefunden habe.“

„Wir haben an der Schule dieses Jahr Mathe-Flip für Klasse 1 und 2 eingeführt. Die ersten Erfahrungen zeigen, dass die Kinder gerne zum "Flippen" gehen. Die Kinder profitieren ganz sicher vom gezielten Umgang mit Anschauungsmaterial und den Handlungsmöglichkeiten.“

„Wir (Klasse 2) hatten heute unsere erste Stunde mit dem Mathe-Flip. Die Kinder waren so begeistert und motiviert bei der Sache, besonders auch wegen der Handpuppe! Eine Schülerin hat ihm sogar gleich ihr Freundschaftsarmband geschenkt! Ich freue mich auf viele weitere Stunden und kann jetzt schon sagen, dass sich der Vorbereitungsaufwand mit Sicherheit gelohnt hat.“

„Der spiralförmige Aufbau von Mathe-Flip ist wirklich eine gute Sache. Die Beschäftigung mit Ihrem Konzept hat mir auch nach 40 Schuljahren nochmal neue Erkenntnisse und Einsichten vermittelt. Vielen Dank dafür und herzliche Grüße.“

„Ich habe zu Schuljahresbeginn für meine Klasse Mathe-Flip 1 gekauft. Ich bin einfach nur begeistert – war es bereits nach der „Zufallsentdeckung“ auf einer Fortbildung und bin es jetzt, im und nach dem Einsatz, noch viel mehr! Da meine Klasse wirklich sehr heterogen ist, brauche ich nun das Paket für Klasse 2.“

„Danke für Ihre Arbeit und Entwicklungen im Bereich Mathe-Flip, sie sind für uns sehr hilfreich!“

„Wir unterrichten mittlerweile in den Klassen 1-3 mit „Mathe-Flip“ und sind alle begeistert!“

„Mich hat ihr Konzept restlos überzeugt. Herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit!“